BERNER SENNENHUND WELPEN - einfach zum Liebhaben


Vor ein paar Wochen habe ich euch Bilder von den kleinen Berner Sennenhund Welpen unserer Nachbarn gezeigt. Neun kerngesunde, prächtige Welpen hat die Berner Sennenhündin Rosi zur Welt gebracht. Wie versprochen, habe ich nochmals ein paar Bildern von den Kleinen gemacht. Mittlerweile sind aus den kleinen, handgroßen Hundebabys, knuffige, lebhafte Wollknäuel geworden. Arnold, Albert, Adele, Agnes, Axel, Achim, Alfons, August und Annelie - so heißen die kleinen Racker - halten ihre Züchterin ganz schön auf Trab. Sogar einen Familienausflug auf die Alm haben die Welpen, samt Hundemama natürlich, bereits unternommen und super gemeistert.

Kleiner Mann, ganz groß! Axel weiß schon ganz genau, wie er seine Pose einnehmen muss.


Hier auf den Bildern sind die Welpen gerade mal vier Wochen alt. Noch wirken sie ein wenig verträumt. Aber ich denke, in ein paar Wochen werden die kleinen Fellknäuel munter durch den Garten flitzen.

Ein süßes Pärchen - Arnold und Annelie




Neben der Muttermilch erhalten die Welpen nun auch feste Nahrung wie, rohes Fleisch mit Eigelb oder Fertigfutter in Form von Nassfutter. Viermal täglich erhalten die Hundebabys ihre Mahlzeiten.


Das Gewicht der Welpen muss täglich kontrolliert werden. Mit vier Wochen wiegen sie bereits schon an die zweieinhalb Kilo.


Wichtig für ein gesundes Wachstum ist, neben einer ausgewogenen Ernährung, auch die Entwurmung der Welpen. Mit vier Wochen erhalten die Babys ihre erste Entwurmung.




Eigentlich habe ich mir ein Fotoshooting mit wilden, lebhaften Rabauken vorgestellt und war mir deshalb auch nicht so ganz sicher, ob ich halbwegs passende Bilder hinbekomme, da ich ansonsten ja nur "stillstehende" Deko fotografiere. Doch es kam irgendwie ganz anders.




Kaum länger als zehn Minuten waren wir mit den Welpen im Garten, fingen auch schon die ersten an zu schlafen. Tief und fest, eng aneinandergekuschelt schlummerten die Kleinen im Gras, so als hätten sie die ganze Nacht kein Auge zugemacht.



Auf dem Rücken des Geschwisterchens lässt es sich bequem liegen. Wovon diese kleine Maus wohl träumt?


Auch Hundemama Rosi macht es sich gemütlich im Gras und genießt die friedliche Pause, denn sind die Welpen erstmal wach, dann ist es aus mit der Ruhe. Neun Welpen zu säugen, ist ja ganz schön anstrengend für eine junge Hundemama wie Rosi.


Kann man diesem süßen Blick widerstehen? Die kleine Annelie weiß jetzt schon, wie sie alle mit ihrem süßen Charme um den Finger wickeln kann :))! Hier auf diesen Bildern sind die Welpen bereits fünf Wochen alt...




...und immer noch gehört ausgiebiges Schlafen zu ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigung! Wie ihr seht, ist der Berner Sennenhund eine sehr ruhige und ausgeglichenen Hunderasse. Das kann ich nun ganz sicher bestätigen :))! Übrigens haben alle Welpen schon einen zukünftigen neuen Besitzer. Ein Welpe hat sogar das große Glück und darf bei seiner Mama bleiben. Es ist die kleine Annelie, deren Charme man einfach nicht widerstehen kann. Die Anfragen für die Welpen waren groß, doch Anika, die Züchterin, hat die neuen Besitzer für ihre Hundebabys gezielt ausgesucht, denn nicht jeden Welpeninteressierten empfand sie als geeignet, einem Hund ein tiergerechtes Leben zu bieten. Ich finde das vorbildhaft, wenn Züchter sich dahingehend Gedanken machen. Ein Hund ist ein sensibles, treues Wesen, das auf die Zuneigung und Fürsorge des Menschen angewiesen ist. Das sollte sich jeder Hundekäufer und Halter bewusst sein.

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an den kleinen Berner Sennenhund Welpen.

Zum Schluss gibt es noch die Bekanntgabe der Gewinnerin meines Giveaways "Advent, Advent" - Kreativmappe. Und zwar hat gewonnen die liebe Julia (Kommentar Nr. 41). Liebe Julia, maile mir bitte deine Adresse, damit die Mappe schnellstmöglich zu dir gelangt, damit du noch genügend Zeit hast, die eine oder andere Weihnachtsbastelei auszuprobieren :)!


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Macht’s gut und bis bald,




http://whiteandvintage6741.blogspot.com/2016/11/berner-sennenhund-welpen-einfach-zum.html